Daniel Kaindl-Rigler ist Jugendvizestaatsmeister

Schöner Erfolg für den Nachwuchs des Fotoklubs der VHS-AK Perg: Daniel Kaindl-Rigler konnte in der Sparte „Mobil“ bei der Jugendstaatsmeisterschaft des österreichischen Verbandes der Fotografie mit seinem Bild „Dem Sonnenuntergang im Aisttal entgegen“ den hervorragenden zweiten Platz belegen. Es ist dies die erste große Auszeichnung für das jüngste Mitglied im Perger Fotoklub und ist sicherlich ein großer Ansporn für weitere fotografische Projekte des jungen Fotokünstlers.

Auch bei den „Arrivierten“ gab es bei der Staatsmeisterschaft für Papierbilder, die leider zum letzten mal ausgetragen wurde – in Zukunft werden Bilder nur mehr in digitaler Form bewertet – in beiden Sparten ausgezeichnete Erfolge für die Perger Fotografinnen und Fotografen.

So wurde der Fotoklub VHS-AK Perg Staatsmeister in der Sparte „Farbbild“ und Dritter in „Monochrom“. Vervollständigt wurde der Erfolg durch hervorragende Einzelleistungen: so konnten sich Josef Ruspeckhofer, Günter Iby, Karl Mayer und Karl Neugschwandtner über insgesamt acht Medaillen freuen.

Foto: Daniel Kaindl-Rigler: Dem Sonnenuntergang im Aisttal entgegen


Drucken