Der Fotoklub VHS-AK-Perg


Der Fotoklub der VHS-AK Perg wurde 1961 gegründet. Was damals mit einer losen Interessensgemeinschaft ohne besondere Aktivitäten nach außen begann, ist im Laufe der Zeit zu einem national und international anerkannten Fotoklub geworden, der in der wettbewerbsmäßigen Fotografie einen beachtlichen Platz einzunehmen vermag. Davon zeugen zahlreiche Landes- und Staatsmeistertitel, sowie internationale Auszeichnungen. So konnte der Klub zwischen 1998 und 2016 insgesamt 26 Staatsmeistertitel in der Klubwertung nach Perg holen! Einige Mitglieder sind Einzelstaatsmeister. Im Jahr 2000 gelang dem Klub mit dem Gewinn von allen vier Titeln ein Erfolg, der in der Geschichte der österreichischen Amateurfotografie einmalig ist.
Kaum weniger bemerkenswert ist der Erfolg 2013, als wir den dreifachen Staatsmeistertitel errangen! Dazu kamen noch viele prächtige Ergebnisse einzelner Mitglieder.
Heute besteht der Verein aus ca. 25 aktiven Mitgliedern und ist dem Dachverband VÖAV (Verband Österreichischer Amateurfotografenvereine) angeschlossen. Im Mittelpunkt der Klubarbeit stehen die Freude an der Fotografie, die Verbesserung der fotografischen Techniken und Arbeitsweisen, die Teilnahme an nationalen und internationalen Fotowettbewerben, Beamershows einzelner Mitglieder und Beiträge zu regionalen und überregionalen Kulturprojekten.


Wenn Sie Interesse haben, kommen Sie doch einmal unverbindlich bei uns im Klub vorbei (14-tägig Freitag abends in der AK)

Obmann: Alexander Schneider: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0664 2510225