Super Ergebnis bei der Landesmeisterschaft für den Fotoklub VHS-AK Perg

Foto: Karl Mayer: "Dominik Flip", Einzelmedaille in Sparte Sport und Landesmeister

Das Jahr 2021 wird bei den Klubmitgliedern des Fotoklubs der VHS-AK Perg nicht so schnell vergessen werden, nicht nur wegen Corona, sondern vor allem der tollen Erfolge wegen bei der Staatsmeisterschaft (siehe Artikel weiter unten) und nun auch bei der Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie. Dazu ist 2021 noch ein Jubiläumsjahr: genau vor 60 Jahren wurde der Fotoklub VHS-AK Perg gegründet.

In der Klubwertung gab es einen Landesmeistertitel in der Sparte Sport, zweite Plätze in den Sparten Allgemein, Natur und Kombination und einen dritten Platz in der Sparte Mensch.

In der Einzelwertung dürfen sich zwei Perger Fotografen Landesmeister nennen:

Günther Iby in den Sparten Kombination und Natur, dazu gab es noch eine Bronzemedaille in Spiort, Einzelmedaillen in Natur und Sport und Diplome in den Sparten Mensch und Allgemein.

Karl Mayer in der Sparte Sport. Auch für ihn gab es noch eine Einzelmedaille in Sport und ein Diplom in der Sparte Allgemein

Darüber hinaus konnte Josef Ruspeckhofer noch eine Silbermedaille in der Kombination und Diplome in Natur, Mensch und Allgemein erreichen.

Die Siegerehrung findet voraussichtlich am Samstag 5. Februar in der Landesmusikschule Perg statt. Die Bevölkerung ist herzlichst eingeladen, sich ein Bild von den aktuellen Strömungen der Fotografie und den Erfolgen der Perger Fotografinnen und Fotografen zu machen.

(Josef Gusenbauer)