Ein etwas anderes Projekt

Foto: Günther Iby "Virenschleuder"

Ein etwas anderes Projekt hat unser Mitglied Günther Iby während der Coronazeit umgesetzt. Wie uns allen, gingen auch ihm die sozialen Kontakte ab, es gab zuwenig Bewegung und speziell vermisste er den Humor. Um dem allen entgegenzuwirken, setzte er sich auf den Ergometer um die verpassten Kilometer (er ist auch semiprofessioneller Radsportler) abzuspulen und versuchte dabei, die Schlagwörter der Krise in satirischen Bildern fotografisch im Studio umzusetzen. Dabei hat er selbst als Model fungiert, meist mit der großen Zehe den Auslöser betätigt. Die Idee wurde weitergesponnen und so ist schließlich ein humorvoller Kalender mit 12 Bildern zu Coronaschlagwörtern entstanden.

Den ganzen Kalender gibt es auf Facebook zu sehen: https://www.facebook.com/media/set?vanity=guenther.iby&set=a.1529268173941333

Der Fotoklub Perg wünscht Ihnen, werter Besucher, werte Besucherin unserer Homepage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Und eine Portion Humor läßt manches der Krise leichter ertragen, wie uns Günther eindrucksvoll beweist.

(Josef Gusenbauer)